{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Milliardendeal: Embracer Group erwirbt Rechte für Spiele,Filme und mehr an "Herr Der Ringe" und "Der Hobbit"

OnealRedux

Von OnealRedux

Quelle: PCWelt
Bildnachweis: © Warner | Motiv von "Herr der Ringe"

Die Nachricht kam gestern wie ein großer Medien-Hammer: Die schwedische Medien- und Videospiel-Holding Embracer Group hat einen weiteren Einkauf für ihr Portfolio gemacht und zwar nichts geringeres als die Rechte an J.R.R. Tolkiens Der Herr der Ringe und Der Hobbit. Damit gehören dem Mutterkonzern der Nordic Games GmbH alle Rechte (außer den Buchrechten) für Merchandising, Videospiele, Brettspiele, Bühnenproduktionen und Themenparks rund um das gigantische Fantasy-Universum. Dazu gehört auch die Herr der Ringe-Serie The Rings of Power, die am 2. September 2022 bei Amazon Video startet sowie die kommende Animationsverfilmung The Lord of the Rings: The War of the Rohirrim von Warner.

Was nun Embracer mit den Rechten vor hat, haben sie indes schon über eine kleine Ankündigung durchklingen lassen: Neben kommenden Spielen, könnten dies auch Filme mit den “ikonischen Figuren wie Gandalf, Aragorn, Gollum, Galadriel und Eowyn“ sein. Genaue Pläne gibt es derzeit aber nicht. Der Verlagsgruppe Embracer Group gehören mittlerweile 100 Spiele-Entwickler-Studios weltweit. Zuletzt hatten sie unter anderem die Rechte für Tomb RaiderDeus Ex und Thief erworben. Auch der Kauf des Brettspiel-Giganten Asmodee mit einem Gesamtvolumen von 2,75 Mrd. Euro war zuletzt groß in den Medien. Wie viel genau Embracer für die Rechte von Herr der Ringe bezahlt hat, ist aber unklar. 

Was haltet ihr davon?

Wird geladen...