{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Seht hier den Kurzfilm "Batman Beyond" zum 75. Batman Jubiläum!

OnealRedux

Von OnealRedux

Quelle: comingsoon.net
Bildnachweis: DC Comics - 75 Jahre Batman

Gerade erst vor kurzem konnten wir euch bezüglich der 75. Jubiläumsfeier von Batman, den animierten Kurzfilm "Batman: Strange Days" (KLICK) von Warner Bros. Animation präsentieren, welcher einen von Batmans schlimmsten Bösewichten offenbarte: Hugo Strange. Und schon damals gab es die Ankündigung, das auf der diesjährigen Wonder-Con ein zweiter Film folgen sollte, der dieses Mal von Darwyn Cooke inszeniert wurde.

Der kurze Beitrag spielt dabei im "Batman Beyond"-Universum (bei uns damals "Batman of the Future"). Einer der beliebtesten Animationsserien rund um den dunklen Ritter überhaupt. Freut euch also auf ein paar Sekunden wahrer Kult-Action. 

Der von Bob Kane geschaffene und von Bill Finger vor dem Erscheinen weiterentwickelte Batman, erblickte währendessen erstmals im Mai 1939 in dem Comic-Magazin "Detective Comics" (Ausgabe 27) das Licht der Welt. Aus dem Verlag entstand später schließlich DC-Comics wie wir es heute kennen. Eine lange traditionsreiche Geschichte, wobei viele der heutigen bekannten Figuren bereits in den 40er Jahren gegen den dunklen Ritter kämpfen durften (Hugo Strange, Joker, Pinguin, Catwoman, Two-Face und Scarecrow). Schließlich sorgten Tim Burton sowie Christopher Nolan dafür, dass heute Batman absoluter Kult ist und dies nicht nur in den Comics.

Wird geladen...