{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Hoffnung für "The Hateful Eight" von Quentin Tarantino nach Live-Lesung

tarantino

Von tarantino

Quelle: variety.com
Bildnachweis: Quentin Tarantino in "Django Unchained" © The Weinstein Company

Es gibt wieder Hoffnung für "The Hateful Eight".
Der ursprünglich von Quentin Tarantino als nächstes Filmprojekt auserkorene Western war nach illegaler Veröffentlichung des Drehbuches (KLICK) aufs Eis gelegt worden und der Regisseur sprach gar davon die Geschichte wenn überhaupt nur noch als Roman zu veröffentlichen.

Nun fand aber im Ace Hotel in L.A eine einmalige Live-Lesung des Drehbuches statt bei der Tarantino davon sprach eine zweite, wenn nicht sogar eine dritte Version des Drehbuchs zu schreiben und das man das finale Kapitel in der Form nur noch an diesem Abend genießen darf.
Viele Insider gehen davon aus, dass Tarantino bei soviel Arbeit einen Kinofilm noch nicht abgehakt hat.

Bei der Live-Lesung, bei der man für ca. 200 $ dabei sein konnte und dessen Einnahmen zugunsten von Independent Filmern gespendet werden päsentierte Tarantino die "Tarantino Superstars" als Prominente Leser.
So lasen Bruce Dern, Samuel L. Jackson, Michael Madsen, Walton Goggins, Kurt Russel, Tim Roth, James Remar, Zoe Bell, Denis Ménochet, Amber Tamblyn, James Parks und Dana Gourrier aus dem Drehbuch vor und horchten den Regieanweisungen des Regisseurs.

Neben Anweisungen wie "Ihr verlasst den Text. Kein Co-Writing mehr!" sorgte auch eine Szene für Lacher als Michael Madsen ein Gesicht machen musste, als ob er in seiner Hose gekommen wäre und der überforderte Schauspieler Tarantino zu verstehen gab das so etwas ihm noch nie passiert sei und darauf der Regisseur ihm versprach es ihm bei Gelegenheit mal zu zeigen.

Bis wir wissen ob "The Hateful Eight" eine Zukunft im Kino hat und dann auch die Leser des Drehbuches im Film zu sehen sein werden wird wohl noch einige Zeit vergehen.

Wird geladen...