{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Kurskorrektur: "Armor Wars" der Marvel Studios wird ein Film und keine Serie

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Marvel Studios | Werbemotiv zu "Avengers: Endgame"

2020 auf ihrem Investor Day stellten Disney und die Marvel Studios neben diversen anderen Projekten auch die Serie Armor Wars vor. In dieser sollte Don Cheadle als Colonel James “Rhodey” Rhodes aka War Machine im Fokus stehen. Das Projekt sollte für einen Release auf Disney+ entwickelt werden und als Chefautor wurde Yassir Lester engagiert, der zuvor bei Black Monday mitgearbeitet hatte, ebenfalls mit Cheadle im Cast. Wie The Hollywood Reporter nun aber berichtet wird aus der Serie ein Film.

Laut den Quellen des Branchenmagazins, sollen die Verantwortlichen bei der Entwicklung erkannt haben, dass sich die Geschichte besser für einen Film eignet. Yassir Lester soll weiterhin das Script liefern. Angeblich soll Armor Wars sich darum drehen, was passieren würde, wenn die Technologie von Rhoades bestem Freund, Iron Man Tony Stark, in die falschen Hände gerät. Ein wenig erinnert die Beschreibung an Spider-Man: Far From Home aus dem Jahre 2019.

Als Armor Wars noch eine Serie war, wurde geplant diese 2023 zu drehen. Davon sind die Marvel Studios nun wohl abgerückt. Durch die Umstellung müssen einige Dinge noch angepasst werden, z. B. ist das Studio aktuell auf der Suche nach einem*r Regisseur*in. Was hingegen schon entschieden wurde, ist das Armor Wars in die Kinos kommen soll. Es ist übrigens nicht das erste Mal, dass Disney und Marvel solch eine Veränderungen durchziehen. Hawkeye war nämlich ursprünglich als Kinofilm geplant, wurde dann aber zu einer Serie.

Wird geladen...