{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Neuer Film des "Birdman"-Regisseurs: Trailer zu "Bardo" verspricht uns pure Bildgewalt

Stu

Von Stu

Quelle: Netflix
Bildnachweis: © Netflix | Szene aus "Bardo, die erfundene Chronik einer Handvoll Wahrheiten"

Einer der von uns best bewertesten Filme der diesjährigen Filmfestspiele von Venedig war die neue Regiearbeit vom mehrfachen Oscar-Gewinner , dem Macher von Birdman oder The Revenant. Bardo, die erfundene Chronik einer Handvoll Wahrheiten  heißt diese und erscheint, nach einem Gastspiel in den Kinos, am 16. Dezember exklusiv auf Netflix. Die haben nun einen Trailer zum Film veröffentlicht, der unten auf euch wartet. Hier aber erst einmal die offizielle Synopsis:

Kurz bevor dem seit über einem Jahrzehnt mit seiner Frau und den zwei Kindern in den USA lebenden Journalisten und Dokumentarfilmer Silverio  als erstem Mexikaner ein renommierter Medienpreis verliehen werden soll, weilt er noch mal für einige Tage in seiner Geburtsstadt Mexiko-City. Hier will er seine Dankesrede vorbereiten und soll einem alten Kollegen ein Interview geben. Doch vor allem fängt er an, sich an die Zeit dort zu erinnern. Nach und nach verschwimmen Gegenwart, diese Erinnerungen, sein jüngstes Filmprojekt und seine neuesten Träume. Was eine einfache Reise sein sollte, wird so zur existenzialistischen Frage, was es in der heutigen Zeit bedeutet, ein Mensch zu sein.

Auch wenn wir den Film mochten, kam er nicht überall gut an. Dennoch zeigt der Trailer, dass wir es wohl mit einem bildgewaltigen Werk zu tun haben, welches Regisseur Alejandro González Iñárrituübrigens nach der Premiere noch einmal kürzte. So soll Bardo jetzt nicht mehr 174, sondern 'nur' noch 152 Minuten lang sein (via World of Reel). Nicht das erste Mal, dass der Maestro nach der Premiere einen seiner Filme kürzte. Dies tat er bereits bei Babel und 21 Gramm.

Wird geladen...