{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"The Northman"-Regisseur Robert Eggers beginnt noch dieses Jahr mit dem Dreh zu seinem "Nosferatu"-Remake

Stu

Von Stu

Quelle: World of Reel
Bildnachweis: © Leonine | Szene aus "Nosferatu, eine Symphonie des Grauens"

Bereits nach dem Release seines Spielfilmdebüts The Witch von 2015 gab Regisseur Robert Eggers an, dass sein Traumprojekt eine Neuverfilmung von s Gruselklassiker Nosferatu, eine Symphonie des Grauens aus dem Jahre 1922 wäre. Immer wieder kam das Projekt zur Sprache, aber zunächst realisierte der Filmemacher Der Leuchtturm sowie The Northman. Doch wie die immer recht gut informierte Website World of Reel berichtet, hat sein Wunsch-Remake endlich grünes Licht erhalten.

Nicht nur das! Schenkt man dem Bericht Glauben, sollen die Dreharbeiten noch dieses Jahr beginnen, was bedeuten könnte, dass der Film vielleicht schon Ende 2023 oder Frühjahr 2024 erscheint. Gedreht werden soll in Toronto sowie Prag. Finanziell unterstützt wird das Projekt vom Czech Film Fund. Produziert werden soll der Film von Focus Feature, die zu Universal gehören, mit denen Eggers bereits in der Vergangenheit zusammen gearbeitet hat.

, die mit Eggers bereits The Witch sowie The Northman drehte, gehört zur Hauptbesetzung der Neuverfilmung. Ansonsten gibt es noch keine Details zum weiteren Cast. Dafür dürfen sich Anhänger großer Bilder freuen, denn als Chef-Kameramann wurde erneut Jarin Blaschke engagiert, der bislang bei allen Kinofilmen von Eggers hinter der Linse stand.

Wird geladen...