{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Der Herr des Dschungels soll ein Comeback bekommen: Sony hat sich die Filmrechte an "Tarzan" gesichert

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Warner | Szene aus "Legend of Tarzan"

Sony hat sich die Rechte an der von Edgar Rice Burroughs' erdachten Figur Tarzan gesichert. Das Studio hat den Plan einen neuen Film umzusetzen, der laut den Quellen des Hollywood Reporters eine totale Neuerfindung werden soll. Ziel soll es sein, die klassische Figur einem modernen Publikum schmackhaft zu machen. Mehr ist bislang nicht bekannt. Es gibt auch noch keinerlei Namen, die mit dem Projekt  in Verbindung gebracht werden.

Tarzan hatte seinen Auftritt 1912 in einem Magazin. 1914 folgte die erste Buchausgabe, vier Jahre später der erste Kinofilm. Es folgten mehrere Filme, bis heute um die 100 Stück. 1932 gelang der Figur mit dem Spielfilm Tarzan, der Affenmensch der wahre Durchbruch. Gespielt wurde die Figur damals vom Ex-Sportler . Bis 1948 war er Tarzan. Danach übernahmen andere Darsteller die Rolle, ohne jedoch einen vergleichbaren popkulutrellen Impact zu erreichen. 

Immer wieder wurde die Geschichte für die Leinwand adaptiert. Erwähnenswert dürften vor allem Greystoke -Die Legende von Tarzan, Herr der Affen aus dem Jahre 1984 mit , Walt Disney's Tarzan von 1999 sowie Legend of Tarzan von 2016 sein. Mit letzterem versuchte Warner die Figur wieder ins Bewusstsein des Publikums zu bringen. Trotz immenser Starbesetzung ( und ) scheiterte das Vorhaben. Jetzt ist Sony an der Reihe.

Wird geladen...