{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Let's-a-go!: Der erste Trailer zum "Super Mario"-Animationsfilm der "Minions"-Macher ist online

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Universal | Werbemotiv von "Mario"

Nach dem Kino-Desaster Super Mario Bros. aus dem Jahre 1993 hatte Nintendo lange Vorbehalte ihren weltbekannten Klempner noch einmal auf die große Leinwand zu bringen. Illumination Entertainment und Universal, die Macher hinter Minions oder Pets, haben aber wohl gute Überzeugungsarbeit geleistet, denn gemeinsam mit der japanischen Erfolgsfirma haben sie einen neuen Mario-Kinofilm realisiert. Dieses Mal aber ein Animationsabenteuer, zu dem ihr unten den ersten Trailer sehen könnt. Viel Vergnügen.

Der Titelheld mit der roten Mütze wird in der US-Fassung The Tomorrow War-Kämpfer Chris Pratt gesprochen. Kill the Boss-Darsteller Charlie Day  ist als sein Bruder Luigi zu hören. Derweil spricht Anya Taylor-Joy (Das Damengambit) Prinzessin Peach und Keegan Michael-Key (The Bubble) den Toad. Als Bowser stand Jack Black (Gänsehaut) vorm Mikro, während Seth Rogen (Ananas Express) Donkey Kong vertont und diesem auch im angekündigten Spin-off seine Stimme leihen soll (wir berichteten).

, seit vielen Jahren die offizielle Stimme von Super Mario und vielen weiteren Figuren aus dem Universum von Nintendo, soll im Kinofilm auch zu hören sein und hat angeblich dabei geholfen die neuen Stimmen auf ihre Rollen vorzubereiten. Dennoch gab es viele Fans, die lieber Martinet als Mario gehabt hätten. Der Guardians of the Galaxy-Star konterte die Kritik via Instagram aber recht humorvoll, wie ihr hier sehen könnt. Neben Mario ist Pratt übrigens auch die neue Kino-Stimme des faulen Kater Garfield, der 2024 einen neuen Film spendiert bekommt (wir berichteten).

Regie bei Mario führte das Duo (Teen Titans Go! to the Movies) und , das Drehbuch lieferte Matt Fogel(The Lego Movie 2). Der deutsche Kinostart ist auf den 6. April 2023 datiert. Eigentlich sollte der Film Ende dieses Jahres bereits herauskommen, doch der Termin wurde vor einigen Monaten nach hinten geschoben.

Wird geladen...