{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Andy Serkis arbeitet an einer Serien-Adaption des Horror-Kultfilms "Wicker Man"

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Studiocanal | Szene aus "The Wicker Man" (1973)

Vielen denken bei Wicker Man zuerst an den Film mit , dabei handelt es sich dabei nur um das Remake eines britischen Horrorfilms aus dem Jahre 1973. Dieser gilt als Klassiker und diente vielen anderen Werken, etwa Midsommar, als Inspiration. Anscheinend hat der Ruf der Neuverfilmung den Titel nicht ganz so sehr beschädigt, denn wie nun Deadline berichtet, wird aktuell an einer Wicker Man-Serie gearbeitet.

Die Serie befindet sich bereits in Entwicklung. Produziert wird das Projekt von Andy Serkis und seiner Firma The Imaginarium werden. Ob er in der Serie auch vor der Kamera mitwirken wird, ist noch unklar. Howard Overman, der für seine Scripts zu den Serien Misfits und Krieg der Welten bereits Preise erhielt, hat das Drehbuch zur Neu-Adaption geschrieben. Laut Deadline wird das Projekt aktuell TV-Sendern und Streamingdiensten angeboten.

The Wicker Man handelt von Sergeant Neil Howle, der versucht ein vermisstes Mädchen zu finden. Die Spur führt ihn nach Summerisle, einer abgelegenen Insel vor Schottland. Dort wird der strenggläubige Ermittler nicht nur mit der Verschwiegenheit der Inselbewohner, sondern auch mit einem mysteriösen, heidnischen Kult konfrontiert.

Wird geladen...