{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Remake von "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" erscheint bald auf DVD, seht hier den deutschen Trailer

Stu

Von Stu

Quelle: Plaion Pictures
Bildnachweis: © Plaion Pictures | Szene aus "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" (2021)

Es ist einer der Weihnachtsfilme schlechthin in Deutschland. So beliebt und bekannt, dass er im Dezember gut ein dutzend Mal im Programm der ARD-Anstalten gezeigt wird. Die Rede ist von Drei Haselnüsse für Aschenbrödel aus dem Jahre 1973. Produziert von Tschechoslowakei und DDR erlangte der Film von (Der Zauberrabe Rumburak) über die Jahre einen Kultstatus und gilt sogar als durchaus emanzipierter Märchenfilm, in dem das Aschenputtel nicht bloß gedankenverloren auf ihren Prinzen wartet.

Auch in anderen Ländern ist der Film eine Größe. In Norwegen entstand sogar eine Neuverfilmung. In dieser übernahm die norwegische Popsängerin die Rolle von Aschenbrödel. Bereits Ende 2021 erschien es auch hierzulande auf Amazon Prime Video, nun steht aber auch eine physische Heimkino-Veröffentlichung an. Ab dem 27. Oktober könnt ihr euch die neue Version als 4K UHD, Blu-ray und DVD ins Regal stellen. Ein deutscher Trailer ermöglicht euch einen Eindruck zum neuen Aschenbrödel. Unten wurde er eingefügt. Viel Spaß.

Wird geladen...