{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Amanda Seyfried ist schuld: Jennifer Lawrence steigt beim neuen Film von Adam McKay aus

Stu

Von Stu

Quelle: New York Times
Bildnachweis: © Paramount | Szene aus "mother!"

Nach Don't Look Up soll auch der nächste Film von auf einem Streamingdienst erscheinen. Dieses Mal nicht bei Netflix, sondern bei Apple TV +. Bei dem Projekt handelt es sich um Bad Blood, einer filmischen Aufarbeitung des größten Hoax und Skandals der jüngeren US-Wirtschaft. Gemeint ist Elisabeth Holmes. Diese galt einige Zeit als großes Wunderkind. Von einer Uni-Abbrecherin wurde sie zur Chefin einer Biotechnologie-Firma, die Milliarden wert war. Doch dahinter steckte ein großer Betrug, der schließlich aufflog.

sollte sie verkörpern, doch die Oscar-Preisträgerin erklärte in einem Interview mit der New York Times, dass sie die Rolle aufgegeben hat. Der Grund sollen nicht die üblichen kreativen Differenzen gewesen sein, sondern ihre Kollegin . Diese spielte Holmes bereits in der Mini-Serie The Dropout, die ihr bei Disney+ sehen könnt. Lawrence gab dem Magazin an, dass sie die Leistung des Les Misérables-Stars so toll fand, dass sie sich nicht vorstellen könne, die gleiche Rolle zu übernehmen. Seyfried erhielt für ihre Leistung sogar einen Emmy. Wer Lawrence ersetzt ist noch unklar.

Bad Blood basiert auf einem Buch von John Carreyrou. Das Script stammt von Adam McKay sowie Vanessa Taylor (Hillbilly-Elegie). Noch gibt es kein Release-Datum sowie Details zum restlichen Cast, außer dass (Babylon - Rausch der Ekstase) die Rolle von Holmes Vater spielen soll.

Wird geladen...