{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Macher von "Kleo" arbeiten an deutscher Version der HBO-Serie "Euphoria"

Stu

Von Stu

Quelle: Variety
Bildnachweis: © HBO Max | Szene aus "Euphoria"

Die erfolgreiche HBO-Serie Euphoria soll eine deutsche Adaption erhalten. Wie Variety berichtet hat sich Zeitsprung Pictures die Rechte an einer deutschen Neuverfilmung gesichert. Zeitsprung Pictures realisierte zuvor u. a. den Kinofilm Lieber Thomas und die Netflix-Serie Kleo, die kürzlich für eine zweite Staffel verlängert wurde (wir berichteten). Jonas Lindt und Paulina Lorenz, die beiden bereits das Script zur Serie DRUCK verfassten, wurden als Autoren engagiert.

HBOs Eurphoria startete 2019 und mauserte sich rasch zu einem Erfolg. Die Serie erzählt u. a.  von der 17-jährigen Rue (Zendaya) und ihren Freunden. Es geht um Drogen, psychische Probleme, Sexualität und einiges mehr. Assassination Nation-Regisseur Sam Levinson ist der Showrunner der HBO-Produktion, die auch nur ein Remake ist! Das gleichnamige Original stammt aus Israel und feierte dort 2012 seine Premiere. Noch ist unklar wann, wo und wie wir die deutsche Version von Euphoria zu sehen bekommen.

Wird geladen...