{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Stopp bei voller Fahrt: Netflix beendet "1899", die neue Serie der "Dark"-Macher, bereits nach der ersten Staffel

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Netflix | Werbemotiv zu "1899"

Es sollte eines der ganz großen Serien-Highlights und gleichsam auch Erfolge für Netflix im vergangenen Jahr sein: 1899. Doch obwohl zum Start der Serie Mitte November 2022 die Vorzeichen auf Hit standen, erreichte die Produktion anscheinend nicht das erwünschte Ergebnis und so endet 1899 vorzeitig bereits nach der ersten und damit auch einzigen Staffel. Die Serie erzählte in acht Episoden von der Fahrt eines Auswandererschiffs, welches auf dem Weg von Europa nach New York ist. Während der Überfahrt kommt es zu seltsamen Vorkommnissen.

Der internationale Cast bestand u. a. aus (Little Joe), (Élite), (The Rain), (Al Berto) und (The Witcher). Das schnelle Aus ist für Fans gewiss eine Hiobotschaft, vor allem aber für die Macher Baran bo Odar und Jantje Friese, die mit Dark einst bewiesen, dass ein internationaler Serienhit aus Deutschland machbar ist, dürfte diese Neuigkeit ein herber Schlag gewesen sein. 

Wird geladen...