{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Trotz "1899"-Absetzung: "Dark"-Macher bleiben bei Netflix und adaptieren erfolgreiche Comicreihe

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Splitter Verlag | Bild aus "Something Is Killing The Children"

1899, die neue Serie der Dark-Macher, sollte der neue große Serien-Hit für Netflix werden, erfüllte aber nicht die Erwartungen des Streamingdienstes, sodass Anfang diesen Jahres vorzeitig ein Schlussstrich gezogen wurde, sehr zum Leidwesen der neugierigen Zuschauerschaft, die mit vielen offenen Fragen allein gelassen wurden. Wie nun Deadline berichtet hat Netflix trotz dieses Misserfolgs sich dazu entschieden ihre Partnerschaft mit den Serien-Machern, dem Ehepaar Baran bo Odar und Jantje Friese, weiterzuführen.

Der vor fünf Jahren abgeschlossene First-Look-Deal zwischen dem Duo und dem Streamingdienst wurde erneuert. Baran bo Odar und Jantje Friese sollen für Netflix die Comicreihe Something Is Killing The Children von James Tynison adaptieren. Es geht um eine Kleinstadt in den Vereinigten Staaten, in der eigentlich nichts Besonders passiert. Doch dann verschwinden nach und nach Kinder spurlos. Einige tauchen wieder auf und berichten von schrecklichen Monstern in den Wäldern um die Stadt. Als dann einige der Vermissten tot aufgefunden werden, nimmt sich die Monsterjägerin Erica Slaughter dem Fall an.

Something Is Killing The Children ist eine der erfolgreichsten englischsprachigen Original-Comicserien der letzten fünf Jahre und wurde 2022 mit dem renomierten Comicpreis Eisner Award ausgezeichnet. Mit House of Slaughter exisitiert auch ein Spin-off. Sollte die Adaption für Netflix erfolgreich werden, könnten sie ihre Version des Stoffes also problemlos weiter ausbauen.

Wird geladen...