{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

FSK verweigert neuem Film des "Midnight Meat Train"-Regisseurs die Freigabe (+ deutscher Trailer)

Stu

Von Stu

Quelle: Tiberius
Bildnachweis: © Tiberius Film | Szene "The Price We Pay"

Vor knapp einem Monat konnten wir euch bereits den US-Trailer zu The Price We Pay präsentieren, den neuen Film des japanischen Regisseurs . Der ist vor allem für seine blutigen Genre-Filme wie The Midnight Meat Train und No One Lives bekannt und so spritzt der rote Lebenssaft auch in seinem neuen Film munter umher. Der deutsche Rechteinhaber Tiberius Film hat das Werk nun der FSK vorgelegt, wie Schnittberichte meldet. Dort erhielt die ungekürzte Fassung aber keine Freigabe.

Wie bei den Kollegen berichtet soll Zeitmangel der Grund gewesen sein, warum Tiberius nicht in Berufung ging und einen zweiten Anlauf wagte. Stattdessen wurde der ungekürzte Film der Juristenkommison vorgelegt, die ihm das Siegel SPIO/JK: keine schwere Jugendgefährdung verpassten. Das bedeutet, dass die Uncut-Fassung volljährigen Kunden verkauft werden darf, so lang der Film in dieser Version nicht indiziert wird.

Tiberius Film bringt The Price We Pay zunächst ungekürzt in digitaler Form heraus. VoD-Start hierzulande ist der 2. Februar. Auf DVD und BD soll der Genre-Beitrag dann am 3. März veröffentlicht werden. Passend dazu hat der Verleih auch einen deutschen Trailer online gestellt. Besetzt ist der Film u. a. mit (Old Henry) und (Once Upon a Time... in Hollywood) sowie (Phantom-Kommando). Das ist die offizielle Synopsis:

Die brutalen Gangster Alex und Cody überfallen ein Pfandhaus, doch die Aktion eskaliert. Auf ihrer Flucht nehmen sie die junge Grace als Geisel. Nach einer Autopanne verschanzen sie sich in einem abgelegenen und weitläufigen Bauernhaus. Doch sehr bald müssen die kriminellen Brüder erkennen: Sie haben sich den falschen Zufluchtsort ausgesucht. Die Polizei ist bald ihr geringstes Problem…

Wird geladen...