{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Kino statt nur Hulu: Stephen Kings "Boogeyman" soll dieses Jahr auf der großen Leinwand erscheinen

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Sony | Werbemotiv zu " Boogeyman - Der schwarze Mann" (2005)

Die Pandemie sorgte dafür, dass diverse Filme auf Streamingdiensten landeten, statt auf der großen Leinwand. Doch mittlerweile gehen die Studios gerne auch den anderen Weg. Smile - Siehst Du es auch? sollte direkt im Stream landen, mauserte sich im Kino aber zum Horrorhit des letzten Jahres, Warner gönnt dem ursprünglich für HBO Max produzierten Evil Dead Rise ebenfalls eine Kinoauswertung und auch Walt Disney scheint die Veröffentlichungspolitik wieder ein wenig anzupassen.

So wird berichtet, dass The Boogeyman von Host-Macher nicht mehr exklusiv bei Hulu seine Premiere feiern wird. Stattdessen soll der Horrorfilm am 2. Juni in den US-Kinos starten. Ein deutscher Termin steht noch aus. Bei dem Projekt handelt es sich um die Verfilmung der Kurzgeschichte Das Schreckgespenst (OT: The Boogeyman) aus dem Jahre 1978, welches in der Kurzgeschichtensammlung Nachtschicht von Stephen King erschienen ist. Ein Grund dafür, dass Disney den  Film nicht nur auf Hulu auswertet, könnten die Testscreenings sein, die angeblich sehr positiv ausgefallen sein sollen.

Es geht um Lester, der davon überzeugt ist, dass eine sadistische Präsenz seine drei Kinder ermordet hat. Dem Psychologen Dr. Harper erzählt er seine Geschichte. Besetzt ist der Horrorfilm u. a. mit (Birds of Prey: The Emancipation of Harley Quinn), (Yellowjackets), (The Empty Man) und (The Suicide Squad). Adaptiert für die Leinwand wurde die Vorlage von den A Quiet Place-Autoren Bryan Woods und Scott Beck sowie Mark Heyman (Black Swan).

Wird geladen...