{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"The Sympathizer" mit Robert Downey Jr. wird von den Machern von "Oldboy" und "City of God" inszeniert

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Universal | Szene aus "Die fantastische Reise des Dr. Dolittle"

Die Mini-Serie The Sympathizer von HBO und A24 wird immer interessanter. Dass der südkoreanische Oldboy-Regisseur als Showrunner fungiert und drei der insgesamt sieben Folgen inszeniert, war schon eine gute Neuigkeit und auch dass mit der Serie wieder beweisen will, dass er mehr sein kann als Iron Man, machte viele neugierig. Nun wurden auch die restlichen Regisseure enthüllt.

Drei Episoden (genauer gesagt die Folgen fünf bis sieben) werden von  (Der geheime Garten) gedreht, während die vierte Folge vom City of God-Regisseur inszeniert wird, der auch für den Film Die Stadt der Blinden verantwortlich war, dessen Drehbuch von Don McKellar stammt. Dieser wurde auch für The Sympathizer als Autor engagiert. Er adaptiert damit den Roman Der Sympathisant von Viet Thanh Nguyen. Dieser erhielt für sein Buch 2016 sogar den Pulitzer-Preis.

Der Roman erzählt die Geschichte eines nordvietnamesischen Spions in der südvietnamesischen Armee in den 1970er Jahren. Später wird er in die USA verbannt und arbeitet dort als Kulturberater für Kriegsfilme mit Vietnam-Setting. Robert Downey Jr. soll angeblich gleich mehrere Nebenrolle in der Mini-Serie spielen und auch der Hauptantagonist sein. Der Dreh soll bereits begonnen haben. Gedreht wird in Thailand sowie Los Angeles. Ein Starttermin gibt es noch nicht.

Wird geladen...