{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Lebensweisheiten mit Panda: Seht den Trailer zur R-Rated-Doku "The Subtle Art of Not Giving a #@%!"

Stu

Von Stu

Quelle: Universal
Bildnachweis: © Universal | Szene aus "The Subtle Art of Not Giving a #@%!"

ist nicht der Sohn von Charles Manson, sondern ein vor allem in den Vereinigten Staaten sehr populärer Blogger und Autor von Selbsthilfebüchern. Die sind vor allem wegen ihres Humors beliebt, denn Mark Manson ist ein Fan der direkten Konfrontation von Problemen, auch wenn es in seinem bekanntesten Werk The Subtle Art of Not Giving a #@%! ein schlecht gelaunter Panda ist, der die schlechten Neuigkeiten übermittelt.

Ein wenig von diesem Panda sehen wir nun auch im ersten Trailer zum Dokumentarfilm The Subtle Art of Not Giving a #@%!, der - wenn man das so sagen kann - eine Verfilmung von Mansons gleichnamigen Bestseller ist. In einigen ausgewählten US-Kinos läuft die R-Rated-Doku bereits. Leider wissen wir nicht, wann und wie der Film in Deutschland erscheinen wird. Von einem hiesigen Release gehen wir aber mal stark aus, immerhin ist das Buch zur Doku unter dem Titel Die subtile Kunst des Daraufscheißens auch recht erfolgreich hierzulande erschienen. Hier die offizielle Buchbeschreibung:

Scheiß auf positives Denken sagt Mark Manson. Die ungeschönte Perspektive ist ihm lieber. Wenn etwas scheiße ist, dann ist es das eben. Und wenn man etwas nicht kann, dann sollte man dazu stehen. Nicht jeder kann in allem außergewöhnlich sein und das ist gut so. Wenn man seine Grenzen akzeptiert, findet man die Stärke, die man braucht. Denn es gibt so viele Dinge, auf die man im Gegenzug scheißen kann. Man muss nur herausfinden, welche das sind und wie man sie sich richtig am Arsch vorbeigehen lässt. So kann man sich dann auf die eigenen Stärken und die wichtigen Dinge besinnen und hat mehr Zeit, sein Potential gänzlich auszuschöpfen. Die subtile Kunst des darauf Scheißens verbindet unterhaltsame Geschichten und schonungslosen Humor mit hilfreichen Tipps für ein entspannteres und besseres Leben. Damit man seine Energie für sinnvolleres verwendet als für Dinge, die einem egal sein können.

Wird geladen...