{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Universal versucht die Disney-Formel: "Drachenzähmen leicht gemacht" erhält ein Live-Action-Remake

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Universal | Szene aus "Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime Welt "

Universal, die mittlerweile die Rechte an Dreamworks Animation und deren diversen Franchises besitzen, arbeiten an einem Remake von Drachenzähmen leicht gemacht. Es gibt bislang drei Kinofilme  sowie drei TV-Serien, die allesamt in die Kategorie Animation fallen. Die Neuverfilmung soll hingegen ein Live-Action-Spielfilm werden. , Schöpfer, Autor und Regisseur der drei Hauptfilme soll auch beim Remake die Zügel in der Hand halten. Laut The Hollywood Reporter soll Universal bereits dabei sein Castings abzuhalten und mit dem 14. März 2025 gibt es sogar schon einen US-Starttermin.

Mit diesem Projekt versucht das Studio sich am Erfolgskonzept von Walt Disney, die schon lange kommerziell meist sehr erfolgreich ihre Animationsklassiker in Live-Action-Blockbuster verwandeln. Dass der Konzern gerade How to Train Your Dragon (so der Originaltitel) für solch eine Umsetzung nutzt überrascht nicht. Das Franchise spielte bislang 1,9 Milliarden US-Dollar ein, erntete teils sehr gute Kritiken und gilt auch in Sachen Merchandise als sehr umsatzstark. Universal scheint wirklich zu versuchen die teils angestaubten Dreamworks-Marken zu revitalisieren. Mit Der Gestiefelte Kater: Der letzte Wunsch hatten sie erst kürzlich einen ersten Erfolg.

Wird geladen...