{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Zurück nach Mittelerde: Warner Bros und New Line schließen Deal für mehrere "Herr der Ringe" Filme

OnealRedux

Von OnealRedux

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Warner | "Herr der Ringe"

Letztes Jahr konnten wir euch berichten, dass die Embracer Group sich die Vermarktungsrechte für das komplette Mittelerde-Franchise gesichert hatten. Dies umfasst sowohl Serien, als auch Filme und Spiele im Universum rund um J. R. R. Tolkien. Und während bereits die Tage von insgesamt fünf neuen Spielen bis nächstes Jahr die Rede war, wird es nun auch im Film-Kosmos konkreter: So haben New Line Cinema und Warner Bros Pictures eine neue mehrjährige Vereinbarung mit Middle-Earth Enterprises der Embracer Group AB getroffen, um gemeinsam an neuen Der Herr der Ringe-Filmen zu arbeiten.

David Zaslav, CEO von Warner Bros Discovery, verkündete die Nachricht am Donnerstag bei den Ergebnissen des vierten Quartals 2022. Der Deal kommt 20 Jahre nach der Veröffentlichung von epischer Der Herr der Ringe-Trilogie durch New Line zustande, die 17 Oscars bekam, darunter 11 im Jahr 2004 für das Finale Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs, und damit den Rekord für einen einzigen Film knüpfte. New Line und Warner Bros Animation produzieren derzeit Der Herr der Ringe: Der Krieg der Rohirrim, einen Original-Anime, der 183 Jahre vor den Ereignissen in Der Herr der Ringe spielt. Der Film, der das Schicksal des Hauses von Helm Hammerhand, dem legendären König von Rohan, erzählt, soll am 12. April 2024 im Kino anlaufen.

„Nach unserer kürzlichen Übernahme von Middle-earth Enterprises freuen wir uns sehr, diese neue gemeinsame Reise mit New Line Cinema und Warner Bros. Pictures zu beginnen und die unvergleichliche Welt von J.R.R. Tolkien kehrt auf neue und aufregende Weise auf die große Leinwand zurück“, sagte Lee Guinchard, CEO der operativen Gruppe Freemode der Embracer Group, heute in einer Erklärung. „Wir verstehen, wie geschätzt diese Werke sind, und in Zusammenarbeit mit unseren Partnern bei New Line Cinema und Warner Bros. Pictures planen wir, die Vergangenheit zu ehren, in die Zukunft zu blicken und uns an die höchsten Qualitäts- und Produktionswerte zu halten.“

„Vor zwanzig Jahren hat New Line einen beispiellosen Vertrauensvorschuss gewagt, um die unglaublichen Geschichten, Charaktere und die Welt von Der Herr der Ringe auf die große Leinwand zu bringen. Das Ergebnis war eine wegweisende Reihe von Filmen, die von Generationen von Fans angenommen wurden“,
sagten Michael De Luca und Pam Abdy, Co-Vorsitzende und CEOs der Warner Bros Pictures Group. „Aber bei all dem Umfang und den Details, die liebevoll in die beiden Trilogien gepackt wurden, ist das riesige, komplexe und schillernde Universum, das sich J.R.R. Tolkien erdacht hat, bleibt in den Filmen weitgehend unerforscht. Die Gelegenheit, Fans tiefer in die filmische Welt von Mittelerde einzuladen, ist eine Ehre, und wir freuen uns, bei diesem Abenteuer mit Middle-earth Enterprises und Embracer zusammenzuarbeiten.“

Wird geladen...