{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Better Call Saul"-Star Bob Odenkirk spielt Tommy Wiseau im Remake von "The Room"

Stu

Von Stu

Quelle: /Film
Bildnachweis: © Wiseau Film | Szene aus "The Room"

The Room von und mit gilt als einer schlechtesten Filme aller Zeiten und ist seit langer Zeit Kult. Das Buch The Disaster Artist, welches Darsteller  schrieb, wurde bereits erfolgreich und starbesetzt gleichnamig verfilmt. Der aus Better Call Saul bekannte Bob Odenkirk gehörte zur Besetzung der Buchverfilmung und scheint auch darüber hinaus ein Fan von The Room zu sein, denn er wird im kommenden Remake mitspielen.

Ja, es wird ein Remake von The Room geben! Odenkirk wird Tommy Wiseau spielen. Die Neuverfilmung wird anscheinend meist vor Greenscreen gedreht und laut Slashfilm hat Odenkirk schon im Januar vor der Kamera des Projekts gestanden. Hinter dem Remake steht kein großes Studio, sondern eine Wohltätigkeitsorganisation, genauer gesagt amfAR, eine Stiftung, die sich für die AIDS-Forschung einsetzt. Auch die Organisation Acting For a Cause, vertreten durch , ist beteiligt und hat via Instagram erste Behind-the-Scenes-Eindrücke veröffentlicht.

Es soll sich wirklich um ein Remake handeln. Es werden also nicht nur einzelne Szenen nachgestellt, sondern der komplette Film. Regie führen Brando Crawford und Bella Heathcote, die auch vor der Kamera agieren werden. Aktuell wird das Projekt als The Room Live! betitelt. Noch wissen wir nicht wann und wie die Neuverfilmung erscheinen wird.

Update: Mittlerweile hat Bob Odenkirk sein Mitwirken beim Remake bestätigt (siehe unten).

Wird geladen...