{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Drehstart für "Fack ju Göhte"- Ableger: Chantal betritt das Märchenland

Stu

Von Stu

Quelle: Constantin Film
Bildnachweis: © Constantin Film | Szene aus "Fack ju Göhte 3"

Mit Final Fack wurde Fack ju Göhte 3 2017 beworben. Doch es geht trotzdem weiter mit der erfolgreichen Komödie, wenn auch nicht mit einer klassischen Fortsetzung, sondern mit einem Spin-off, in dem die Figur der Chantal im Zentrum steht. Arbeitstitel des neuen Films: Chantal im Märchenland. Wie Constantin Film nun bekannt gaben ist der Dreh gestartet und dieser versammelt einige bekannte Gesichter vor und der hinter der Kamera. Des Weiteren wurde ein erstes Bild veröffentlicht (siehe unten).

Wieder als Chantal Ackermann mit dabei ist Jella Haase, die letztes Jahr mit der Netflix-Serie Kleo auch international für Aufmerksamkeit sorgte. Auch Chantals beste Freundin Zeynep, gespielt von Gizem Emre sowie ihr Klassenkamerad Danger (), gehören zur Besetzung des Spin-offs. soll laut ersten Angaben einen Gastauftritt absolvieren, genau so wie Jasmin Tabatabai und Nastassja Kinski. Für die Regie ist Bora Dagtekin verantwortlich, der alle drei Fack ju Göhte-Filme inszenierte und schrieb.

Wie der Arbeitstitel klar macht, verschlägt es Chantal in eine Märchenwelt. Dort kämpft sie nicht nur gegen böse Herrscher und Hexen, sondern muss sich auch gegen reaktionären Märchenklischees zur Wehr setzen und sich für die Freundschaft zur ihrer besten Freundin einsetzen. Sommer 2024 soll Chantal im Märchenland in die Kinos kommen. Ein genauer Termin steht noch aus.

© constantin Film

Wird geladen...