{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Denzel Washington und Barry Keoghan sollen der Besetzung von Ridley Scotts "Gladiator"-Sequel beitreten

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Universal | Werbemotiv zu "American Gangster"

Wir hätte es gedacht, aber es wird tatsächlich ein Sequel zu Gladiator kommen. wird erneut die Regie übernehmen und mit gibt es auch schon einen Hauptdarsteller. Wie Deadline in Erfahrung gebracht haben will, soll sich Oscar-Preisträger , der mit Scott American Gangster drehte, in finalen Verhandlungen befinden, um ebenfalls Teil der Besetzung des Films zu sein. Des Weiteren wird auch spekuliert, dass ebenso Barry Keoghan (The Banshees of Inisherin) für die Fortsetzung vor die Kamera treten wird. Details über ihre Rollen gibt es aber noch nicht.

Was wir bislang wissen ist, dass im Fokus des Films Lucius stehen soll, der von Aftersun-Darsteller Paul Mescal gespielt wird. Lucius ist der Neffe von Kaiser Commodus aus dem ersten Teil und wurde im Original von verkörpert. Gladiator 2 ist also wirklich ein Sequel, es wird aber einen Perspektivenwechsel geben, dank des Drehbuchs von David Scarpa, der für Scott bereits die Scripts für Alles Geld der Welt und Napoleon verfasste. Letzterer soll dieses Jahr erscheinen, exklusiv bei Apple TV+.

Wird geladen...