{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Was Marvel kann, können auch andere: Hat "John Wick: Kapitel 4" eine Szene nach dem Abspann?

Stu

Von Stu

Quelle: Moviebreak
Bildnachweis: © Leonine | Werbemotiv zu "John Wick: Kapitel 4"

Kein Franchise-Film scheint mehr ohne sie auszukommen: Die Abspannszene. Ob nun Mid-Credit- oder After-Credit-Scene, die kleinen Bonusmomente während und nach dem Abspann waren früher eine Seltenheit und wurden meist von Komödien wie Ferris macht Blau oder Bean - Der ultimative Katastrophenfilm genutzt. Doch das MCU hat das geändert. Auch Filmreihen, die bislang darauf verzichteten, wie aktuell Scream VI, präsentieren ihrem Publikum nun auch einen letzten Gruß.

Bislang ohne Abspannszene kamen die drei John Wick-Filme mit aus. Doch gerade der fast 170 Minuten lange John Wick: Kapitel 4, der ab morgen in unseren Kinos zu sehen ist, bricht mit dieser Tradition. Wir verraten euch nicht was ihr zu sehen bekommt, wir verraten euch nur, dass nach dem gesamten Abspann, noch eine Extra-Szene kommt, die wahrscheinlich für die Zukunft des Franchise noch wichtig werden könnte. Bei solchen Abspannszenen weiß man ja nie so recht. Also, sitzenbleiben und nicht so viel trinken beim Film. Viel Spaß.

Wird geladen...