{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Universal arbeitet an Remake ihres eher unbekannten Gruselklassikers "The Mole People"

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Universal | Szene aus "The Mole People"

Universal arbeitet weiter daran ihre Gruselfilmklassiker in Remakes zu verwandeln. Die Ergebnisse wechselten bislang zwischen Flop (Die Mumie, 2017) und Erfolg (Der Unsichtbare, 2020) hin und her. Nun wurde offenbart, dass das Studio an einer Neuverfilmung von The Mole People aus dem Jahre 1956 interessiert ist. Hierzulande ist das Original eher unbekannt und wurde u. a. als In den Klauen der Tiefe veröffentlicht.

Die Idee fürs Remake kam vom Drehbuchautor und Regisseur , der zuvor die wenig bekannten Filme Liftoff - Mit dir zum Mars sowie Wyrm inszenierte. Unterstützt bei seiner Remake-Idee wird er von The Walking Dead-Schöpfer Robert Kirkman, der bei der Neuverfilmung als Produzent involviert sein soll und für Universal bereits beim kommenden Renfield mitgearbeitet hat.

Im originalen The Mole People finden Archäologen in einer unterirdische Höhle einer Rasse von Maulwurfsmenschen, die perfekt an die Finsternis angepasst sind und von einer Art Hohepriester geführt werden. Genau dieser wird für die Forscher zum Problem, befehligt er seinen Untergebenen doch, die Eindringlinge zu jagen und zu töten. Im Remake soll hingegen eine Frau eine Verschwörung untersuchen und gerät dabei in eine kleine Stadt mit vielen Tunneln.

Wird geladen...