{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Vincent Cassel und Diane Kruger stehen in Kürze für David Cronenbergs "The Shrouds" vor der Kamera

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Searchlight Pictures| Szene aus "Trance"

Anfang Mai werden in Toronto die Dreharbeiten zu The Shrouds beginnen, dem neuen Film von Regisseur David Cronenberg, der auch für das Drehbuch verantwortlich ist. Die Hauptrolle übernimmt . Der stand für den Filmemacher bereits für Eastern Promises und Eine dunkle Begierde vor der Kamera. Eigentlich sollte auch Léa Seydoux mitspielen, nach dem sie bereits zum Casts seines letzten Kinofilm Crimes of the Future gehörte. Stattdessen übernimmt nun ihre noch unbekannte Rolle. Auch Guy Pearce gehört zur Besetzung.

Im Zentrum des Films steht ein Geschäftsmann namens Karsh (Vincent Cassel), der ein Gebäude errichtet hat, dem es ihm und seinen Kunden erlaubt in Echtzeit dabei zu zusehen, wie  beerdigte Tote verwesen. Sein Geschäft steht kurz vorm großen Durchbruch, als Gräber auf seinem Privatfriedhof zerstört werden, darunter das seiner Frau. Verzweifelt versucht er den oder die Täter zu finden. Während der Filmfestspiele von Cannes soll das Projekte Verleihern angeboten werden. Ein Kinostart Ende 2023 wäre wohl möglich, erwarten sollten wir The Shrouds aber eher im Laufe des nächsten Jahres.

Wird geladen...