In Anbetracht der Erwartungen war Black Adam ein Flop und mit Dwayne Johnsons Plan das DC Universum ordentlich auf links zu drehen ist es nichts geworden. Bei der Neuausrichtung, die mit The Flash beginnen soll, wird er nämlich sehr wahrscheinlich keine Rolle spielen. Kein Grund lange zu trauern, denn bei einem Aktionärsmeetings von Walt Disney meldete sich der Hollywood-Star zu Wort und stellte sein neues Mega-Projekt vor und dabei handelt es sich um ein Live-Action-Remake von Moana.
Moana, hierzulande besser bekannt als Vaiana - Das Paradies hat einen Haken, war ein Animationsfilm von 2016. Darin sprach Johnson den Halbgott Maui, den er auch im Remake verkörpern soll. Der Film handelte von der 16-jährigen Vaiana, die ein großes Abenteuer erlebt. Seit Geburt besitzt sie eine besondere Verbindung zum Meer und widersetzt sich eines Tages den Regeln ihres Stammes und fährt, um ihrer Familie zu helfen, mit ihrem Boot über das Riff hinaus.
Es gibt noch viele ungeklärte Fragen zum Live-Action-Remake: Wer führt die Regie? Wer gehört neben Johnson zur Besetzung? Wann soll der Film in die Kinos kommen? Vielleicht zum 10-jährigen Jubiläum 2026? Was wohl klar sein soll ist, dass der Originaldrehbuchautor, Jared Bush (Encanto), auch bei der Neuverfilmung das Script zumindest mitschreiben soll und dass Johnson, wie so oft, auch als Produzent agieren wird. Das Original könnt ihr auf Disney+ streamen.