{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Blut, Blut und noch mehr Blut: Neuer Clip zu "Evil Dead Rise" erschienen

Kuehne

Von Kuehne

Bildnachweis: © Warner | Szene aus "Evil Dead Rise"

Wer den Red Band Trailer zu Evil Dead Rise gesehen hat weiß, dass auch der neuste Ableger der Evil Dead Reihe etwas rabiater zur Sache geht. Wer davon nicht überzeugt ist, sollte sich den neuen Clip ansehen, denn hier wird mit Blut nicht gegeizt. Und eine Referenz an den Horrorklassiker The Shining gibt es noch als Bonus oben drauf. Viel Spaß dabei.

Evil Dead Rise bringt das Necronomicon und damit das Böse aus den Wäldern in die Stadt, genauer gesagt nach Los Angeles. Dort wohnt Ellie (, Vikings), eine alleinerziehende Mutter, die ihre drei Kinder in einer kleinen Wohnung großzieht. Der Besuch ihrer Schwester Beth (, Picnic at Hanging Rock) könnte etwas Abwechslung bringen, doch stattdessen bricht die Hölle los, als das mysteriöse Buch der Toten ausgerechnet im Keller von Ellis Wohnung gefunden wird und unachtsam alptraumhafte Dämonen entfesselt werden.

Eigentlich sollte der Film dieses Jahr exklusiv auf HBO Max erscheinen, diese Release-Politik hat Warner aber nach der Übernahme durch Discovery über den Haufen geworfen und so wird das Necronomicon jetzt doch auf der großen Leinwand geöffnet. Hierzulande startet der Film am 27. April. Regie führte der Ire Lee Cronin, der zuvor den Horrorfilm The Hole in the Ground inszenierte. Er schrieb auch das Script zu Evil Dead Rise, zu dessen Cast u. a. noch Newcomer und (Reminiscence: Die Erinnerung stirbt nie) gehören.

Wird geladen...