{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Es sind Bilder aufgetaucht vom neuen Film von Anime-Großmeister Hayao Miyazaki und Studio Ghibli

Stu

Von Stu

Quelle: CIAK
Bildnachweis: © Studio Ghibli | Szene aus "The Boy and the Heron"

Kein Teaser, kein Trailer, nicht einmal ein paar Bilder veröffentlichte Studio Ghibli zum neuen Film von Großmeister . Dieser kehrte für Kimitachi wa dô ikiru ka (The Boy and the Heron) aus dem Ruhestand zurück, rund zehn Jahre nach seinem letzten Spielfilm Wie der Wind sich hebt. In Japan erschient sein neuer Film bereits im Juli und im September soll er beim TIFF auch im englischsprachigen Raum erstmals aufgeführt werden. 

Mittlerweile gibt es über den zweistündigen Film ein paar mehr Details und auch Bilder haben mittlerweile das Internet erreicht (siehe unten). Leider gibt es aber noch keinerlei Release-Termin für den deutschen Markt und auch Bewegtbildmaterial wurde immer noch nicht publiziert. Dafür wissen wir aber endlich, welche Geschichte der Film erzählt:

Der zwölfjährigen Mahito Maki verliert während eines Luftangriffs auf Tokio seine Mutter. Sein Vater heiratet daraufhin die jüngere Schwester seiner verstorbenen Frau und zieht mit der Familie von der Stadt raus aufs Land. Mahito kommt mit diesem neuen Leben nicht klar. Von einem sprechenden Reiher erfährt er aber, dass seine Mutter noch lebt und dass diese in einem mysteriösen Turm gefangen gehalten wird. Mahito versucht daraufhin seine Mutter zu retten und entdeckt in dem Turm eine geheimnisvolle Zauberwelt, bevölkert von ungewöhnlichen Kreaturen.

© Studio Ghibli

© Studio Ghibli

© Studio Ghibli

© Studio Ghibli

© Studio Ghibli

© Studio Ghibli

© Studio Ghibli

© Studio Ghibli

© Studio Ghibli

Wird geladen...