{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Drama-Experte Pedro Almodóvar möchte gerne einen Actionfilm in Paris drehen

Stu

Von Stu

Quelle: Radio France
Bildnachweis: © Tobis | Behind-the-Scenes-Material von "Die Haut in der ich lebe"

In Frankreich startet in Kürze mit Strange Way of Life der neue Kurzfilm von . Der Titel wird als Double Feature mit dem 30 Minuten langen The Human Voice gezeigt, ebenfalls von dem spanischen Regisseur inszeniert, der für diese Veröffentlichung Promo gemacht hat. Dabei gab er bekannt, dass er ein ganz bestimmtes Wunschprojekt hat, und zwar einen Actionfilm in Paris.

Pedro Almodóvar würde gerne den Roman Sacrifices von Autor Pierre Lemaitre verfilmen, der 2012 erschienen ist. Darin geht es um Kommissar Verhoeven, der vom Autor zuvor bereits zwei Bücher spendiert bekam, der damit konfrontiert wird, dass seine Geliebte einen Raubüberfall auf ein Juweliergeschäft miterlebt hat und sogar schwer verletzt wurde. Der Ermittler versucht, die Schuldigen zu finden.

In einem Interview gab Pedro Almodóvar bekannt,  dass er bereits versucht hat, die Rechte an den Roman zu bekommen. Leider erfolglos, weil diese bereit verkauft wurden. Noch wurde aber keine Verfilmung angekündigt. Der spanische Regisseur möchte versuchen, irgendwie Teil des Projekts zu werden. Als einer der Gründe, warum er Sacrifices drehen wollte, nannte er Folgendes:

"[...] Ich liebe Ihre Hauptstadt [gemeint ist Paris, Anm. d. Red.] und neben Rom ist sie die meistbesuchte Kinostadt. Es gibt einige Ihrer Schauspieler und Schauspielerinnen, die ich gerne vor meine Kamera stellen würde [...]"

Wird geladen...