{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Hollywood-Streiks betreffen auch Superhelden: Disney verschiebt einen Großteil ihrer MCU-Serien

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Marvel Studios

In Hollywood steht wegen der Streiks der WGA (Drehbuch) und SAG-AFTRA (Schauspiel) die meisten Produktionen still. Dazu gehören auch Serien, was zwangsläufig bedeutet, dass der Nachschub von neuem Content für TV-Sender und Streamingdiensten aus bleibt. Deswegen werden bereits angekündigte Serien aktuell gerne verschoben, damit für nächstes oder sogar übernächstes Jahr noch frisches Material da ist. Disney hat nun jüngst bei ihren Marvel-Serien am Release-Kalender herumgedoktert, wie der Hollywood Reporter berichtet. Hier eine Zusammenfassung. Bei den meisten Titel gibt es bislang keine exakten Startdaten, sondern nur Zeiträume.

Der einzige Serientitel, der von Verschiebungen verschont blieb, ist Loki. Die zweite Staffel wird wie geplant am 6. Oktober starten.

Die zweite Staffel der Animationsserie What If...? soll um die Weihnachtstage dieses Jahres mit der Veröffentlichung beginnen. Es gibt zwar noch keinen exakten Termin, aber immerhin ein Zeitfenster. Zuvor wurde die Serie von Anfang 2023 auf unbestimmte Zeit verschoben.

Das Hawkeye Spin-Off Echo räumt seinen Platz im Herbst und wandert auf den Januar nächsten Jahres.

Die animierte Serie X-Men '97 sollte ebenfalls noch dieses Jahr erscheinen. Stattdessen wird sie im Frühjahr 2023 ihren Release erhalten.

Noch ein Spin-off, aber vermutlich auch der größte Titel dieser Auflistung: Agatha: Darkhold Diaries, mit und über die WandaVision-Schurkin, wurde eigentlich für dieses Jahr erwartet. Leider hat Disney die Serie auf Halloween 2024 verschoben.

Die in Black Panther: Wakanda Forever eingeführte Heldin Ironheart bekommt ebenfalls eine Serie. Die soll bereits abgedreht sein, jedoch hat Disney das Projekt vorerst komplett aus ihrem Release-Kalender gestrichen.

Daredevil: Born Again befand sich noch im Dreh, als die Streiks begannen. Damit war eigentlich schon klar, dass der geplante Release im Frühjahr 2024 sehr wahrscheinlich nicht eingehalten werden kann. Ein neues Veröffentlichungszeitfenster gibt es aktuell nicht und so schnell wird sich daran wohl auch nichts ändern.

Die Serie Wonder Man teilt das gleiche Schicksal wie Daredevil: Born Again. Auch hier ist es momentan unklar, wann Disney die Serie zeigen wird, bzw. zeigen kann.

Wird geladen...