{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Ärgerlich: Dreh zu "Beetlejuice 2" war so gut wie fertig, dann kamen die Streiks

Stu

Von Stu

Quelle: The Independent
Bildnachweis: © Warner | Szene aus "Beetlejuice"

Die Streiks von WGA und SAG-AFTRA sind wichtig, dennoch ist es natürlich ärgerlich, dass dadurch diverse Projekte auf Eis liegen. So wie Beetlejuice 2. Das Sequel, über das seit 20 Jahren immer wieder spekuliert wurde, bekam 2022 endlich grünes Licht und wie Regisseur in einem Interview verriet, war der Dreh so gut wie abgeschlossen. Laut des Filmemachers mussten nur noch 1 1/2 Drehtage absolviert werden. Tja, dann kam der Streik und die Kameras blieben aus. Fast schon amüsant, wenn man bedenkt, wie lange Fans auf die Fortsetzung warten, deren erster Teil bereits 1988 in die Kinos kam.

Dass Warner einem zweiten Teil zugestimmt hat, liegt zum Großteil am Erfolg der Netflix-Serie Wednesday, die Burton als Regisseur sowie Produzent mitgeleitet hat. Hier lernte er auch  kennen, die er für Beetlejuice 2 gewinnen konnte, was gewiss beim Studio für den notwendigen Push in Richtung grünes Licht gegeben hat. Die Darstellerin wird die Tochter von Lydia Deetz spielen, die wie im ersten Teil von Winona Ryder verkörpert wird. Ein Wiedersehen gibt es außerdem mit als Titelfigur sowie als Delia Deetz, der Mutter von Lydia. Neu im Cast sind und . Als deutscher Starttermin wurde der 5. September 2024 datiert. Ob es dabei bleibt, darf aktuell bezweifelt werden.

Wird geladen...