{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Geistervilla" erscheint nach enttäuschender Kinoauswertung Anfang Oktober auf Disney+

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Walt Disney | Werbemotiv zu "Geistervilla"

Die familiengerechte Gruselkomödie Geistervilla mit Ahsoka-Darstellerin war kein großer Erfolg an den Kinokassen gegönnt. Dabei war die Kritik durchaus gnädig zu der Disney-Produktion, die lose auf der Freizeitparkattraktion Haunted Mansion basiert, die bereits 2004 für Die Geistervilla als Inspiration diente. Nun soll die kommerziell gescheiterte Neuversuch zumindest bei Disney+ Erfolge feiern.

Der Konzern gab an, dass die neue Geistervilla am 4. Oktober beim Streamingdienst erscheinen wird. Passend zur dann langsam anlaufenden Halloween-Saison, für die sich der Titel durchaus eignet. Es fehlt zwar noch eine Bestätigung von Disney Deutschland, aber wir rechnen damit, dass der Film auch hierzulande Anfang nächsten Monats bei Disney+ verfügbar gemacht wird.

In Geistervilla zieht eine Ärztin (Dawson) mit ihrem 9-jährigen Sohn (Chase Dillon) in genau solch eine. Das Anwesen befindet sich in New Orleans und ist ein regelrechter Hot Spot für Geister und andere paranormale Phänomene. Ein Prieser () soll Mutter und Sohn helfen mit der Situation fertig zu werden. Doch alleine wird er mit dem Spuk nicht fertig, also holt er sich Hilfe in Form eines Historikers (), einer Wahrsagerin () sowie eines Wissenschaftlers ().

Wird geladen...