{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Kult-Krimiserie "Mord ist ihr Hobby" soll als Kinofilm neu aufgelegt werden

Stu

Von Stu

Quelle: Variety
Bildnachweis: © Universal | Werbemotiv zu "Mord ist ihr Hobby"

Murder, She Wrote, hierzulande besser bekannt als Mord ist ihr Hobby, war eine Krimiserie, die von 1984 bis 1996 für den US-Sender CBS produziert wurde und es auf stattliche 264 Episoden brachte. Es ermittelte die 2022 verstorbene als Kriminalautorin Jessica Fletcher, die immer wieder (durch Zufall) in den Dunstkreis eines Mordes geriet. Nach Ende der Serie wurden noch vier TV-Spielfilme realisiert. Dazu gab es Crossover-Folgen mit Magnum, einer anderen erfolgreichen CBS-Serie der damaligen Zeit.

Noch heute hat die Serie viele Fans und zu denen gehören anscheinend auch Rebecca Angelo und Lauren Schuker Blum, die Drehbuchautorinnen des kommenden Dumb Money - Schnelles Geld. Das Duo soll an einem Script für einen Mord ist ihr Hobby-Kinofilm arbeiten, bzw. hat daran gearbeitet. Wegen des Streiks der WGA liegt die Script-Arbeit an dem Projekt momentan auf Eis. Sobald der Streik beendet ist, soll es aber weiter vorangehen.  Zur möglichen Besetzung oder der Regie gibt es noch keinerlei Angaben. Bis wir diesbezüglich etwas erfahren, dürfte es aber auch noch eine Weile dauern.

Ein Kinofilm, basierend auf Mord ist ihr Hobby ergibt durchaus Sinn. Im Grunde war die Serie klassisches Whodunit und das ist dank der Erfolge der Knives Out-Filme oder des Kino-Revivals von Hercule Poirot wieder sehr gefragt. Allgemein lässt sich das Konzept als universell und unverwüstlich bezeichnen. Mit Poker Face gab es kürzlich auch im Serienbereich ein kleines Revival von Whodunit.

Wird geladen...