{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Michael Mann bestätigt, dass "Heat 2" sein nächster Film wird und äußert sich zur möglichen Besetzung von Adam Driver

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Neon | Szene aus "Ferrari"

Das Gerücht, dass Michael Mann sein Meisterwerk Heat als Film fortsetzt, gibt es schon lange. Während eines Events in London bestätigte der Regisseur nun aber sein Vorhaben, dass sein Plan es ist, Heat 2 als Nächstes zu drehen. Wie schon länger bekannt, soll auch Warner an dem Projekt Interesse haben. Aktuell betreibt Mann allerdings noch Marketing für seinen zuletzt fertig gestellten Film Ferrari mit Adam Driver. Dieser Titel hat noch keinen deutschen Release-Termin.

Als Basis für den Film Heat 2 dient der gleichnamige Roman, den Mann gemeinsam mit Meg Gardiner verfasste und der letzten Sommer erschien. Das Buch erzählt davon, wie Cop Vincent Hanna  nach dem Showdown des ersten Teils auf Spurensuche geht und der Vergangenheit seines jüngst besiegten Widersachers Neil McCauley auf die Schliche kommt.  Diese Rollen wurden im ersten Teil von und verkörpert. Als Spitzenkandidat für die Rolle des jüngeren McCauley gilt Adam Driver. Ob der wirklich mitspielen wird? Auf diese Frage reagierte Mann wie folgte:

"Vielleicht. Darüber reden wir noch nicht. Lassen Sie es mich so sagen: Adam und ich kamen in einem Haus in Flammen [er meint "Ferrari", Anm. d. Red.] zurecht. Wir haben die gleiche Arbeitsmoral – die ziemlich intensiv ist. Wir mögen uns und hatten eine tolle Zeit bei der künstlerischen Zusammenarbeit."

Wird geladen...