{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Wahlwiederholung: "The Black Phone" wird 2025 fortgesetzt

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Universal | Werbemotiv zu "The Black Phone - Sprich nie mit Fremden"

Wegen des Erfolgs von Five Nights at Freddy's knallten zuletzt bei Blumhouse die Korken. Auch wenn die Firma immer wieder finanzielle Flops hinlegt, im Großen und Ganzen bleibt es eine Erfolgsgeschichte, die mit weiteren Titel fortgeführt werden soll. Einer davon soll das Sequel zu The Black Phone sein. Wie diverse Branchenmagazine übereinstimmend berichten, haben die Verantwortlichen The Black Phone 2 offiziell angekündigt.

Der erste Teil wurde von Doctor Strange-Regisseur Scott Derrickson inszeniert und basierte auf einer Kurzgeschichte von Joe Hill. In der Erzählung sowie im Film geht es um den 13-jährigen Finney Shaw, der von einem Serienkiller in einem schalldichten Keller gefangen gehalten wird. Dort befindet sich auch ein kaputtes Telefon, mit dem Finney mit den vorherigen Opfern des Mörders kommunizieren kann, die dem Jungen wichtige Tipps geben, wie er den Keller lebendig verlassen könnte. Ethan Hawke, der mit Derrickson bereits Sinister drehte, spielte den Killer.

Welche Handlung das Sequel erzählen wird, ob Teile der Besetzung des ersten Teils zurückkehren werden und wer auf dem Regiestuhl platz nimmt, sind alles Fragen, zu denen es noch keine Antworten gibt. Was die Fortsetzung bereits hat, ist ein Starttermin für den US-Kinomarkt. Am 27. Juni 2025 soll The Black Phone 2 in den Vereinigsten Staaten anlaufen.

Wird geladen...