Laut Deadline steht das Studio Paramount in den Startlöchern für ein weiteres Remake des Films Die Kampfmaschine. Bereits im Jahr 2006 wurde mit Spiel ohne Regeln eine Neuverfilmung dieses Stoffes in Hollywood und von Paramount realisiert. Besetzt war es u. a. mit Adam Sandler, Chris Rock und Burt Reynolds. Interessanterweise hatte Reynolds bereits im Originalfilm aus dem Jahr 1974 mitgewirkt, jedoch damals in einer Hauptrolle.
Hinzu kommt noch Mean Machine - Die Kampfmaschine von 2001. Die britische Produktion, in der Fußball und nicht American Football gespielt wird, war mit Vinnie Jones, Danny Dyerund Jason Statham besetzt und blieb immer im Schatten der Hollywood-Versionen. Somit existieren bereits zwei verschiedene Remakes dieses Klassikers von 1974.
Sowohl das Original als auch die verschiedenen Remakes erzählen die Geschichte eines gefallenen Spitzensportlers, der ins Gefängnis muss und dort die Aufgabe erhält, das Team der Häftlinge für das jährliche Aufeinandertreffen gegen die Gefängniswärter zu trainieren. Bei der neuesten Inkarnation des Stoffes soll das Drehbuch von Rodney Barnes, einem Autor und Produzent von Winning Time: The Rise of the Lakers Dynasty, stammen.