{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"The Abyss" kommt zurück ins Kino und wir müssen die Daumen drücken

Kuehne

Von Kuehne

Bildnachweis: © 20th Century Studios | Szene aus "The Abyss"

In der Filmografie von James Cameron befinden sich viele Meilensteine der Filmgeschichte. Mit Avatar und Titanic drehte er den momentan erfolgreichsten Film aller Zeiten und seinen Vorgänger. Terminator 2 war DER Maßstab was die damalige Effekttechnik anging und sein Avatar 2 hat sich trotz großer Zweifel als dritterfolgreichster Film aller Zeiten gemausert. Er machte Arnold Schwarzenegger durch Terminator zu dem Star, welcher er heute ist und sein Aliens - Die Rückkehr zählt bis heute als eine der besten Fortsetzungen aller Zeiten.

Ein Film, welcher in seiner Vita immer etwas untergeht und vergessen wird, ist The Abyss. Obwohl er auch hier technisch abliefert, läuft The Abyss (ähnlich wie True Lies) immer etwas unter dem Radar. Bisher hat es nicht mal für eine Blu-ray Veröffentlichtung gereicht. Doch dies ändert sich endlich. Cameron arbeitet an einer restaurierten 4K Fassung, welche bald im Handel erscheinen wird. Mit dem Trailer zur kommenen Veröffentlichung wurde eine Überraschung bekannt gegeben. The Abyss kommt am 6.12.2023 für ein Tagesevent in die Kinos.

ABER: Bisher ist dieses Event nur für die USA angekündigt. Wir in Deutschland müssen nun die Daumen drücken, ob der Sci-Fi Film auch bei uns ein Kinorelease bekommt. Wenn nicht bleibt uns nur die kommende 4K Blu-ray, welche allerdings von Fans ebenfalls sehnsüchtig erwartet wird. Sollte es auch zu einem deutschen Kinorelease kommen, werden wir euch selbstverständlich informieren.

Und darum gehts: Ein nukleares Unterseeboot der US-Navy wird in 600 Meter Tiefe auf geheimnisvolle Weise außer Gefecht gesetzt. Die Besatzung einer Unterwasser-Ölbohrstation und ein Expertenteam der Navy starten eine gefährliche Rettungsaktion. Was als eine Routinemission beginnt, entpuppt sich jedoch als eine Odyssee in eine Welt voller Abenteuer und Geheimnisse. Bud (Ed Harris), der Chef der Unterwasserstation, trifft in den Untiefen der Cayman-Spalte auf eine außerirdische Macht, die unsere Welt für immer verändern kann ...

Wird geladen...