{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Die Knete wird nicht knapp: "Wallace & Gromit"-Macher dementieren, dass ihnen der Werkstoff ausgeht

Stu

Von Stu

Quelle: Aardman via X
Bildnachweis: © Aardman | Szene aus "Wallace & Gromit: Auf Leben und Brot"

Aardman, die Macher von Shaun das Schaf, haben über Social Media dementiert, dass ihnen der Rohstoff, Knete, ausgeht und es schwierig wird, weitere Projekte umzusetzen. Dies erfolgte als Reaktion auf einen Bericht des Daily Telegraph, der behauptete, dass Aardman nur noch genug Modelliermasse für einen weiteren Film habe, nachdem der Hauptlieferant, Newclay Products, im März den Betrieb eingestellt hatte.

Das bekannte britische Animationsstudio veröffentlichte eine Erklärung, in der es klarstellte, dass ihnen die Materialien für zukünftige Projekte nicht ausgehen (siehe unten). Fans brauchen sich keine Sorgen zu machen, da Aardman bereits Pläne für einen "reibungslosen Übergang" zu einem neuen Lieferanten hat. Zukünftige Projekte sollen dann mit dessen Knete umgesetzt werden. Die bisherige Knete wurde u. a. für Chicken Run: Operation Nugget verwendet, der am 15. Dezember exklusiv bei Netflix erscheint. Aardman plant auch weiterhin, einen neuen Wallace & Gromit-Film auf dem Streamingdienst zu veröffentlichen.

Wird geladen...