Die Arbeiten an der mit Spannung erwarteten Alien-Serie von 20th Century Fox für Hulu und den US-Sender FX sind in vollem Gange, und Fargo-Schöpfer Noah Hawley spielt dabei eine entscheidende Rolle. Die Drehbücher wurden im Sommer 2022 abgeschlossen, und seitdem wurden erste Mitglieder der Besetzung bekanntgegeben.
Die Hauptrolle in der Serie, die auf der Erde spielt, wird voraussichtlich von Sydney Chandler (Don't Worry Darling) übernommen, die die Rolle von Wendy, einem Metamenschen, verkörpert. Wendy besitzt den Geist eines Kindes, ist jedoch im Körper einer Erwachsenen. Timothy Olyphant, der kürzlich im Justified-Revival zu sehen war, wird ebenfalls in der Alien-Serie mitspielen. Seine Rolle soll angeblich die eines synthetischen Menschen namens Kirsh sein, der als Mentor für Wendy fungiert.
Die Besetzung umfasst auch weitere bestätigte Namen wie Alex Lawther (Andor), der einen Soldaten namens CJ spielt, Samuel Blenkin (The Witcher: Blood Origin) in der Rolle von Boy Kavalier, einem CEO, sowie Essie Davis (Der Babadook) als Dame Silvia, Adarsh Gourav (Der weiße Tiger) als Slightly und Kit Young (Shadow and Bone) als Tootles. Bislang stehen noch keine weiteren Details zu den Charakteren zur Verfügung. Der Dreh zur Alien-Serie wird voraussichtlich im Januar fortgesetzt. Bereits im Juni fanden Dreharbeiten in Thailand statt, jedoch aufgrund von Streiks nur mit einem begrenzten Team.
Neben der Alien-Serie wird auch an einem neuen Kinofilm namens Alien: Romulus gearbeitet. Dieser soll im Sommer 2024 in die Kinos kommen und spielt zeitlich zwischen dem ersten und zweiten Teil. Mehr Details zu diesem Titel gibt es hier.