{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Eine Fortführung der Saga: Netflix arbeitet nach Berichten an zwei "Peaky Blinders" Spin-Offs

OnealRedux

Von OnealRedux

Quelle: Collider
Bildnachweis: © Netflix | Motiv von "Peaky Blinders"

Nach der Auslieferung einer sechsten und letzten Staffel, die 2022 mit einem noch offenen Finale endete, gab es Gerüchte, dass das britische Krimidrama Peaky Blinders von Netflix eine Art Comeback feiern könnte. Jetzt wurde jedoch bekannt, dass Netflix gar die Gründung einer eigenen Peaky Blinders-Reihe plant. Berichten zufolge entwickelt der Streamer mindestens zwei Spin-offs, die auf dem beliebten Krimidrama basieren. Bislang war nur die Rede eines Films, der die Saga abschließen sollte.

Im Mittelpunkt der Originalserie steht die Straßenbande Peaky Blinders aus Birmingham, die ihre Aktionen in England von 1919 bis 1933 und den kometenhaften Aufstieg von Tommy Shelby () – dem Anführer der Bande in der Serie – dramatisiert. Einem Bericht von Bloomberg zufolge arbeitet Netflix nun Berichten zufolge sowohl an einer Fortsetzung als auch an einer Prequel-Serie für die Serie. Der erste wird Jahrzehnte nach der ursprünglichen Show in Boston spielen, während sich der zweite auf Polly Gray konzentriert, die Matriarchin des Shelby-Verbrechersyndikats. In dem Bericht heißt es: „Einer davon würde in Boston in der Mitte des 20. Jahrhunderts spielen, ein paar Jahrzehnte nach den ursprünglichen Peaky Blinders, während sich ein anderer auf Polly, die Matriarchin des kriminellen Shelby-Clans, konzentrieren würde.“

Wird geladen...