Beim letztjährigen Filmfestival von Venedig feierte Ein Glücksfall seine Weltpremiere. Der neue Film von Woody Allen stand alleine wegen seiner Person im Fokus. Für alle, die jetzt ein Fragezeichen über dem Kopf haben: 1992 wurde er verdächtigt, seine damals siebenjährige Adoptivtochter sexuell missbraucht zu haben. Ein Vorwurf, der juristisch nicht geklärt werden konnte, da die Behörden keine Beweise fanden.
Diese Anschuldigungen brachten ihn kurz in die Bredouille, doch auch wenn das Thema immer wieder zur Sprache kam, wirklich beeinflussen tat es sein Schaffen nicht. Doch in den letzten Jahren kochten dieser Vorwürfe wieder hoch. Seine Fans sind sicherlich erfreut zu erfahren, dass Der Glücksfall (früher auch als Wasp 23 betitelt) am 11. April in die deutschen Kinos kommt und der Verleih auch einen deutschsprachigen Trailer veröffentlicht hat, den wir euch nicht vorenthalten wollen. Hier die offizielle Synopsis:
Fanny und Jean sind das perfekte Ehepaar – beide haben Erfolg im Beruf, leben in einer prächtigen Wohnung in einem exklusiven Viertel von Paris und scheinen noch genauso verliebt zu sein wie am ersten Tag. Doch als Fanny zufällig ihren ehemaligen Klassenkameraden Alain trifft, ist sie hin und weg. Bald darauf sehen sie sich wieder und kommen sich immer näher …