{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Sky arbeitet an einem Remake des Klassikers "Amadeus" und die Rolle des Mozart wurde bereits besetzt

Stu

Von Stu

Quelle: Sky
Bildnachweis: © Warner | Werbemotiv zu " Amadeus"

Schauspieler (The White Lotus, siehe Bild unten) hat die Hauptrolle des Wolfgang Amadeus Mozart in einer Fernsehadaption von Amadeus bekommen. Das Projekt wird von Sky als Reimagining des gleichnamigem Theaterstücks von Peter Shaffer bezeichnet, das bereits die Vorlage war für Amadeus aus dem Jahre 1984 von Regisseur . Der Film konnte damals satte acht Oscars, darunter Bester Film, gewinnen.

© HBO | Will Sharpe in "The White Lotus"

Amadeus erzählt über das Leben, den Erfolg und die Probleme von Mozart aus der Perspektive seines Rivalen Antonio Salieri, einem Komponisten, der tief eifersüchtig auf Mozarts Talent war und behauptete, ihn ermordet zu haben. Regie beim Remake von Sky wird Julian Farino (Ein Kind zur Zeit - The Child In Time ) führen. Das Script zur Sky-Produktion stammt derweil von Joe Barton, Autor der preisgekrönte Serie The Lazarus Project inszenierte.  Mehr Details sind noch unter Verschluss.

Wird geladen...