Sony hat ihren Release-Kalender editiert. Betroffen sind zwei ihrer größeren Titel. Zum einen der Spiderverse-Beitrag Kraven the Hunter und zum anderen der neue Karate Kid.
Kraven The Hunter, der eigentlich bereits im Herbst 2023 in die Kinos kommen sollte, wurde zunächst auf den 29. August 2024 verschoben. Doch auch dieses Datum ist nun obsolet. Sony hat sich dazu entschieden den Titel in den USA erst am 13. Dezember 2024 starten zu lassen. Damit übernimmt der Blockbuster den Termin von Karate Kid. Dieser wandert dafür auf den 30. Mai 2025. Fans brauchen also noch ein wenig mehr Geduld.
Die Terminangaben gelten für die nordamerikanischen Kinos. Die deutschen Startdaten wurden von Sony noch nicht angepasst. Wir gehen aber stark davon aus, dass beide Filme einen Tag vorm US-Release in unseren Kinos anlaufen werden.
Der neue Karate Kid wird von Jonathan Entwistle (I Am Not Okay with This) inszeniert. Die Titelrolle übernimmt Ben Wang, bekannt aus American Born Chinese. Der Film bietet mit Ralph Macchio und Jackie Chan auch einen Besetzungscoup: Während Macchio der Star der drei klassischen Karate Kid-Filme sowie der Netflix-Serie Cobra Kai war, bzw. ist, spielte Chan in der Neuverfilmung aus dem Jahre 2010 die Rolle des Mister Han, quasi der neue Mister Miyagi. Sony Pictures Entertainment bestätigt bereits, dass Macchio die Rolle von Daniel LaRusso und Chan die Rolle von Mr. Han im kommenden Film übernehmen werden.