Nicolas Cage wird seine Rolle als Spider-Man Noir, die er 2018 in dem Animationsfilm Spider-Man: A New Universe spielte, erneut übernehmen. Geplant ist eine Live-Action-Serie auf MGM+ (hierzulande dann vermutlich Prime Video). Der Hollywood-Star wird einen alternden und vom Pech verfolgten Privatdetektiv spielen, der über die bekannten Superkräfte verfügt. Sony Pictures Television Studios ist in das Projekt ebenfall involviert. Deren Präsident Katherine Pope äußerte sich wie folgt:
„Wir sind absolut begeistert, Nicolas Cage als Hauptdarsteller dieser Serie zu haben! Niemand sonst könnte diesem einzigartigen Charakter solch tiefes Mitgefühl, Schmerz und Herz verleihen. Zusammen mit unseren brillanten Produzenten und Partnern bei Amazon MGM Studios und Prime Video könnten wir uns kein besseres Team vorstellen, um diese Neuinterpretation einer solch ikonischen Figur im Sony-Universum der Marvel-Charaktere zu erkunden“,
Bereits im letzten Jahr wurde bekannt gegeben, dass die Serie in einem alternativen New York City der 1930er Jahre spielen wird und sich auf einen älteren und erfahreneren Helden konzentrieren wird. Spider-Man Noir erschien erstmals 2009 als Teil der Marvel Noir-Reihe von Marvel Comics.