{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Horror-Meisterwerk "Possession" erhält Remake, "Smile"-Regisseur und Robert Pattinson sind involviert

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Gaumont | Szene aus "Possession"

Der Horror-Meisterwerk Possession von aus dem Jahr 1981 wird von Parker Finn, dem Regisseur von Smile - Siehst Du es auch? neu verfilmt. Robert Pattinson wird das Remake produzieren und gilt darüber hinaus als Topkandidat für die männliche Hauptrolle, die im Original Sam Neill neben  spielte.

Das Remake hat bereits ein Bieterkrieg zwischen namhaften Studios wie Warner, Sony, A24, Netflix und Paramount ausgelöst. Diese Wochen sollen weitere Meetings stattfinden, um zu klären, wer das Projekt unter seine Fittiche nehmen kann. Parker Finn, dessen Smile 2 am 17. Oktober 2024 in die Kinos kommt, war zuvor bei Paramount aktiv.

Die Reaktionen auf die Pitches sollen äußerst positiv gewesen sein, wobei die Führungskräfte den Film als "verrückt" und "außergewöhnlich" beschrieben, aber auch sein starkes kommerzielles Potenzial betonten. Wie der Film letztendlich vermarktet wird, ist ebenfalls ein Thema der Gespräche.

Possession erzählt von der zerstörerischen Beziehung eines Ehepaars in West-Berlin. Nach Marks (Sam Neill) Rückkehr bemerkt er, dass seine Frau Anna (Isabelle Adjani) sich seltsam verhält und eine Affäre hat. Die Geschichte entwickelt sich zu einem surrealen Horrortrip über Besessenheit und Wahnsinn, als Mark entdeckt, dass Anna ein tentakelartiges Wesen versteckt.

Wird geladen...