{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Alien"-Serie von Noah Hawley lässt das "Neverland" hinter sich und verändert seinen Titel

Stu

Von Stu

Quelle: Variety
Bildnachweis: © 20th Century Studios | Werbemotiv zu "Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt"

Mit dem neuen Kinofilm des Franchise, Alien: Romulus, der am 15. August 2024 in unseren Kinos startet, steht ein weiteres Highlight für Sci-Fi-Horror-Fans kurz bevor. Der baldige Release wird mit zahlreichen Spots und Trailern beworben. Doch dabei geht fast unter, dass uns auch eine neue Streaming-Serie der ikonischen Alien-Reihe erwartet. Der Showrunner dieser Serie ist niemand Geringeres als der Fargo-Schöpfer Noah Hawley. In einem Interview verriet er nun, dass die Serie den Titel Alien: Earth tragen wird.

Die Serie spielt 70 Jahre vor dem Originalfilm und fokussiert sich auf den Aufstieg der Weyland-Yutani Corporation. Gerüchten zufolge wird die Entstehung des Xenomorphs als Biowaffe thematisiert. Zuvor hieß es, die Serie würde den Titel Alien: Neverland tragen, doch dieser Arbeitstitel scheint nun obsolet zu sein. Die damals veröffentlichte Synopsis bleibt jedoch, abgesehen vom Titel, weiterhin aktuell:

In „ALIEN: Neverland“ werden die Charaktere auf der Erde vorgestellt, 30 Jahre vor Ridley Scotts „Alien“ von 1979. Die Figuren geraten in einen Konflikt mit dem Beginn der künstlichen Intelligenz und dem Wettbewerb unter Entwicklern und Nutzern.

Noch hat Alien: Earth keinen Release-Termin. Vor 2025 wird es aber mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht zu einer Veröffentlichung kommen. Aktuell soll die Produktion mit zusätzlichen VFX-Arbeiten beschäftigt sein. Besetzt ist die Serie übrigens unter anderem mit  (Justified: City Primeval) und (Der Babadook).

Wird geladen...