Nach kommerziellen Hits Dune: Part Two und Godzilla x Kong: The New Empire erlitt Warner mit Furiosa: A Mad Max Saga einen wirtschaftlichen Knacks, doch die Chancen stehen sehr gut, dass das Sequle zu Joker wieder ordentlich Kasse machen wird. Damit auch genügend Leute wissen, dass die Fortsetzung am 3. Oktober 2024 endlich in die Kinos kommt, hat Warner heute einen brandneuen Trailer zu Joker: Folie à Deux online gestellt.
Wir können erwarten, dass Joker: Folie à Deux neben Deadpool & Wolverine einer der lukrativsten R-Rated-Filme des Jahres wird, immerhin war der Vorgänger ein massiver Erfolg und spielte weltweit über eine Milliarde US-Dollar ein. Großes Interesse dürfte die Besetzung erzeugen: Neben Joaquin Phoenix als Arthur Fleck gehört auch Pop-Star Lady Gaga zur Besetzung.
Neben Joaquin Phoenix und Lady Gaga soll es in Joker: Folie à Deux auch ein Wiedersehen mit Zazie Beetz geben, die im Vorgänger Arthurs Nachbarin Sophie spielte. Des Weiteren haben sich auch Brendan Gleeson sowie Catherine Keener der Besetzung angeschlossen. Die Musik wird erneut von der isländischen Komponistin Hildur Guðnadóttir kommen. Ebenfalls keine Veränderung gibt es bei der Regie, die bei Joker 2 erneut Todd Phillips inne hatte.
Während Joker deutlich von King of Comedy inspiriert war, soll sich das Sequel an einem anderen Werk von Martin Scorsese orientieren, nämlich New York, New York. Über das Sequel gab es schon lange Gerüchte und Spekulationen. Gemäß älteren Leaks soll es äußerst gewalttätig und verstörend sein (mehr dazu hier). Dies steht jedoch im Widerspruch zu einem Bericht von Variety. Laut dem Branchenblatt erwartet uns ein Jukebox-Musical mit insgesamt 17 Songs. Das bedeutet, dass (vermutlich) die meisten Songs bekannte Lieder sind, die nicht extra für das Sequel komponiert wurden. Hier die neue Synopsis zum Sequel:
„Joker: Folie à Deux“ zeigt Arthur Fleck in Arkham institutionalisiert, wo er auf seinen Prozess für seine Verbrechen als Joker wartet. Während er mit seiner gespaltenen Identität kämpft, findet Arthur nicht nur die wahre Liebe, sondern entdeckt auch die Musik, die immer in ihm war.