{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

4K abgetastet und neu geschnitten: Der Skandalfilm "Caligula" kommt als The Ultimate Cut am 07. November zurück ins Kino

OnealRedux

Von OnealRedux

Quelle: Tiberius Film
Bildnachweis: © Tiberius Film | Motiv von "Caligula: The Ultimate Cut"

Wenn es um Skandalfilme geht, dann ist wohl ein Film immer mit ganz oben an der Spitze: Caligula aus dem Jahre 1979 von Regisseur mit . Nun, über vierzig Jahre nach der Erstveröffentlichung eines der kontroversesten Filme aller Zeiten, kommt der Film dank Tiberius Film zurück in die Kinos. Über 90 Stunden Originalmaterial wurden restauriert, in 4k gescannt und mit neuester VFX Technik ergänzt. Die Geschichte wurde, angelehnt an das Originaldrehbuch von Gore Vidal und die ursprüngliche Regiearbeit von Tinto Bass, neu geschnitten. Kinostart ist am 07. November.

Story: Rom im Jahre 37 n. Chr.: Der deutlich von der Syphilis gezeichnete Kaiser Tiberius sucht einen Nachfolger. Leider sind seine letzten näheren Verwandten, sein schwächlicher Enkel Tiberius Gemellus und sein verkrüppelter und einfältiger Neffe Claudius, wenig geeignet, und so holt er Gaius, genannt Caligula, zu sich. Dieser ergreift seine Chance, bringt Tiberius um und nimmt den Siegelring des Caesar und damit die Herrschaft an sich. Als Imperator erklärt er seine Schwester Drusilla zu seiner Geliebten. Im Verlauf der Handlung wird seine Abhängigkeit zu ihr immer deutlicher. Sie nennt ihn in der deutschen Synchronfassung "Stiefelchen" ("Caligula": lateinisch Diminutiv zu caliga, "Soldatenstiefelchen").

Wird geladen...