{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Das 6888. Bataillon: Im ersten Teaser zu "The Six Triple Eight" erzählt Regisseur Tyler Perry eine vergessene Geschichte

OnealRedux

Von OnealRedux

Quelle: Netflix
Bildnachweis: © Netflix | Szene aus "The Six Triple Eight"

Mit mehreren Emmy- und Golden Globe-Nominierungen ist keine Unbekannte darin, eine Gänsehaut-Darbietung abzuliefern. Nun beweist auch der erste Trailer zur Netflix-Produktion The Six Triple Eight einmal mehr, was Washington kann. Unter der Leitung und Feder von dreht sich die Produktion um die erste und einzige farbige Einheit des Women’s Army Corps, die während ihres Auslandseinsatzes im Zweiten Weltkrieg ihr Leben für das Wohlergehen der Nation aufs Spiel setzte. 

Der Film wird in den USA begrenzt am 06. Dezember im Kino zu sehen sein (Oscars) und folgt dann weltweit am 20. Dezember auf dem Streamingdienst. Story: Das 6888. Bataillon des Women's Army Corps war das einzige rein schwarze und weibliche Bataillon des Zweiten Weltkriegs. Sie wurden im Februar 1945 mit dem Schiff nach Großbritannien gebracht und machten sich in Flugzeughangars und Lagerhäusern Birminghams an die Arbeit. „Keine Post, niedrige Moral“ war das Motto, das sie sich gaben, und sie stellten insgesamt 17 Millionen Sendungen zu, die teilweise bereits drei Jahre lang lagerten. Ihre Geschichte ist in den Geschichtsbüchern kaum sichtbar geworden. Erst rund 75 Jahre später, am 14. März 2022, verlieh US-Präsident Joe Biden ihnen die Medal of Congress. Zu diesem Zeitpunkt waren nur noch sechs Frauen des Bataillons am Leben.

Wird geladen...